Citrix StoreFront: Anwendungsfenster wird nach Start nicht angezeigt

Citrix StoreFront: Anwendungsfenster wird nach Start nicht angezeigt

letzte Aktualisierung: 27. Februar 2020
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Trotz richtiger Einrichtung der Zertifikate und aktueller Citrix Software, wird die Anwendung nach dem Starten in der Citrix StoreFront Umgebung nicht angezeigt. Zwar wird der Ladebalken angezeigt und das Zertifikat nochmals abgefragt, aber dann schließt sich das Fenster und es passiert weiter nichts.

Voraussetzungen

  • Installierte Citrix Workspace App (1911)
  • Firefox

Lösung

  • der Nutzer ist in einer anderen Instanz immer noch angemeldet, somit kann ein „zweiter Start“ der Anwendung nicht erfolgen
  • die Problematik kann z.B. durch eine unsaubere Abmeldung bei der letzten Nutzung hervorgerufen worden sein
  • nach händischer Trennung der Verbindung auf dem Citrix-Server sollte eine erneute Anmeldung dann Erfolg bringen
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