Einstellungen für Telekom Entertain bei Lancom Routern

Einstellungen für Telekom Entertain bei Lancom Routern

letzte Aktualisierung: 23. Juli 2019
#

Bei der Nutzung von Lancom Routern kann es dazu kommen, dass das Fernsehbild von Telekom Entertain nach einigen Sekunden anfängt zu ruckeln, bis schließlich die Meldung kommt, dass die Qualität der Internetverbindung nicht ausreicht. Mit der richtigen Konfiguration des Routers läßt sich dieses Problem schnell beheben.

Bei der Einrichtung der Internetverbindung des Routers wird zwischen Internetanschlüssen mit und ohne BNG (Broadband Network Gateway) unterschieden. Bis Ende 2018 wollte die Telekom alle Anschlüsse auf BNG umstellen. Wie man prüfen kann ob der eigene Anschluss ein BNG Anschluss ist, wird in diesem Artikel beschrieben.

Lancom stellt für jede Anschlussart eine eigene Anleitung zur Verfügung.

Sollte bereits eine Internetverbindung angelegt worden sein, so ist diese manuell in der Konfiguration vom Router (LANconfig) zu löschen.
Konfiguration -> Kommunikation -> Gegenstellen -> Gegenstellen (DSL)
Tags: